irishfolk.at Live Sound Studio My Music Snapshots Contact
Irish Music Played on Uilleann Pipes


Als professionelle Musikerin spiele ich auf Hochzeiten und Beerdigungen, Folk Festivals, Mittelalter- und Keltenfesten, Partys, Empfängen und in Pubs. Überall wo Menschen zusammentreffen.

Die Uilleann Pipes (der Irische Dudelsack) und die Irische traditionelle Musik, die ich darauf spiele, sind lebenslange Wegbegleiter auf meiner musikalischen Reise. Die Gesangstradition meiner Kärntner Heimat und eine frühkindliche klassische Ausbildung am Violon Cello und in Gesang waren der Anfang.

Heute beschäftige ich mich mit Folk und traditioneller Tanzmusik und Liedern aus verschiedenen Gegenden Europas und Amerikas, auf diversen Instrumenten wie Geige, Gitarre, Bouzouki, Schaeferpfeife und Tin Whistles.

Zur Zeit studiere ich Irish Traditional Music and Dance an der Universität Limerick, Irland . Das bedeutet auch, daß ich momentan sowohl in Österreich als auch in Irland wohne.

Eine Auswahl an Tonaufnahmen befindet sich auf meinen MySpace Seiten Antonia Dusa MySpace und Beyond the Pale MySpace
...und diverse Videos gibt es auf YouTube Mickey Dunne und Beyond the Pale oder Stephan "Stoney" Steiner und Beyond the Pale zu sehen.

Falls Sie Interesse an Musik-Unterricht oder Workshops haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt. Ich organisiere Irish Music Workshops mit Irischen Gastdozenten und gebe auch Einzelstunden.